Ausbildung

In meinem ersten beruflichen Leben war ich als Grafik-Designerin tätig. Die Basis für diese Arbeit bildete das Studium des Grafik Designs und der visuellen Kommunikation in Köln. Unmittelbar nach meinem Abschluss zog es mich bereits in die Selbstständigkeit, und ich wurde Geschäftsführerin und Teilhaberin von KW Design Köln, Agentur für Printwerbung und visuelle Kommunikation. Im Kontakt mit Kunden, Kooperationspartnern und unserem Team konnte ich meine Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Flexibilität auf inspirierende Weise ausleben.

Nachdem ich aufgrund einer chronischen Krankheit meinen Ursprungsberuf nicht mehr ausüben konnte, fand ich meine neue Berufung. Ich lernte Christine Knauf kennen, in deren Unternehmen Performance Culture Coaching ich viele Jahre Erfahrungen im Bereich der Organisationsentwicklung sammelte. Gemeinsam mit ihr begleitete ich Change-Management-Prozesse sowie Führungskräfte- und Teamentwicklung in Wirtschaftsunternehmen.

Am INeKO–Institut der Universität zu Köln ließ ich mich zum Zertifizierten Systemischen Coach* und zur Veränderungsmanagerin* ausbilden. Dr. Rajan Roth* bildete mich zur Gestalttherapeutin* aus, eine Methode der Arbeit mit Gefühlen und „Inneren Bildern“, die ich erfolgreich in verschiedenen Kontexten anwende.

Die Qualität meiner Arbeit und die Vielfalt meiner Methoden sind mir sehr wichtig. Deshalb habe zudem Weiterbildungsseminare in NLP, Hypnotherapeutischem und Hypnosystemischem Arbeiten, zur Stressreduktion und zur Systemischen Aufstellungsarbeit nach SySt besucht.

Weiter zur Philosophie »

Michaela Wasser • Martin-Luther-Platz 13-15 · 50677 Köln • T +49 221 96 56 355 • M +49 178 59 48 317 • info@michaelawasser.de • Impressum • Datenschutz