Philosophie

»Wie weit du im Leben kommst, wird davon abhängig sein, wie weit du zärtlich mit den Kleinen umgegangen bist, mitfühlend mit den Alten, Anteil nehmend mit denen, die sich anstrengen und geduldig mit den Schwachen und den Starken. Denn eines Tages wirst du alles von diesem gewesen sein.«
G.W. Carver

Ich möchte diese wunderbaren Worte noch ergänzen, indem ich sage:
»Dein Weiterkommen wird davon abhängig sein, wie DU mit DIR umgegangen bist.«

Nur wenn wir uns selbst zärtlich, mitfühlend, Anteil nehmend und geduldig begegnen, können wir uns selbst und auch anderen eine Stütze sein und die Herausforderungen des Lebens erfolgreich meistern. Doch nicht immer ist uns dies möglich, sind wir für uns doch oft die strengsten Herrscher/-innen. Unsere „Inneren Kritiker“ machen uns das Leben schwer und zeichnen häufig ein allzu negatives Bild, in dem unsere guten Seiten leicht verblassen.

Meine Philosophie und Arbeitsweise begründet sich auf der offenen und liebevollen Annahme jedes Klienten. Ich ermutige Sie, zu sich selbst liebevoll und gütig zu sein.

Weiter zum Netzwerk »

Michaela Wasser • Martin-Luther-Platz 13-15 · 50677 Köln • T +49 221 96 56 355 • M +49 178 59 48 317 • info@michaelawasser.de • Impressum • Datenschutz